FIFA 19: Die Top 5 der unterbewertetsten Spieler

PAUL ELLIS/Getty Images

Die Bewertungen bei FIFA 19 basieren auf den Leistungen der Spieler im echten Leben. Mit jedem Einsatz wird das Ranking der diversen Spieler angepasst. Die Entwickler von EA Sports versuchen ihr Bestes, so nah an die reellen Stärken und Werte heranzukommen, wie es auch nur möglich ist. 

Auch wenn es EA mit den meisten Bewertungen ziemlich genau trifft, gibt es hin und wieder auch Spieler, die im Game besser sind, als ihr Wert eigentlich es eigentlich übermittelt.

Hier sind die am meisten unterbewertetsten Spieler von FIFA 19:

5. Presnel Kimpembe (Paris Saint-Germain)

FRANCK FIFE/Getty Images

Falls man Paris Saint-Germain verfolgt, dann hast man Verteidiger Presnel Kimpembe auf dem Schirm. Von seiner Grundgeschwindigkeit bis hin zu seiner Defensivarbeit ist der Franzose ein absolutes Toptalent der Ligue1 mit dem man wohl auch in den kommenden Jahren rechnen muss. 

Es ist fast schockierend, dass er insgesamt nur mit einer 83 bewertet ist, weil er im Game viel stärker auftritt. Hervorragende Tacklings und Interceptions mti seinem Tempo gekoppelt sorgen für hervorragende Leistungen.

4. Hulk (Shanghai SIPG)

Matt Roberts/Getty Images

Es scheint so, als wäre bei jeder Veröffentlichung der FIFA-Serie von EA Sports Hulk einer der Spieler, der die Matches beeinflussen und entscheiden kann. Genau wie seine Skills im echten Leben ist der Brasilianer fähig, dominant aufzutreten und mit seiner Schussstärke und seiner Physis Gegner vor Probleme zu stellen. 

Hulk steht bei Shanghai SIPG in China unter Vertrag und weist eine Gesamtbewertung von 81 auf. Mit 94er Schussbewertung und 92er Stärkebewertung ist mit ihm aber auf jedem FIFA-Feld zu rechnen. 

3. Quincy Promes (Ajax)

Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Quincy Promes scheint nur schon aufgrund seiner Schnelligkeit bei FIFA 19 ein echter Glücksgriff zu sein. Mit einer Sprintstärke von 91 und 89 beim Antritt ist er fähig, den Verteidigern Knoten in die Beine zu laufen. 

Insgesamt wird Promes mit einer 83 bewertet, scheint aber in seinen Statistiken weitaus bessere Leistungen abzuliefern. Er hat im Übrigen einen 5-Sterne Skillmove und einen 4-Sterne "schwachen" Fuß vorzuweisen.

2. Ricardo Pereira (Leicester City)

PAUL ELLIS/Getty Images

Ricardo Pereira ist in der laufenden Spielzeit einer der Lichtblicke bei Leicester City, einem Klub, der in dieser Saison mit durchzogenen Leistungen zu kämpfen hatte. Der Rechtsverteidiger hat gezeigt, dass er die Fähigkeiten besitzt, sich an Toren zu beteiligen. Er traf bereits zweimal und legte fünf Tore für die Team-Kollegen auf. 

Der mit insgesamt 81 gewertete portugiesische Rechtsverteidiger ist eine gute Option für einen starken Abwehrmann auf der rechten Seite. Auch aufgrund seiner 87er Bewertung im Tempo und 77 Passstärke ist er ein absolutes Biest und kann die Seitenlinie hoch und runter beackern. 


1. Geoffrey Kondogbia (FC Valencia)

Denis Doyle/Getty Images

Der französische Nationalspieler und Valencia-Verteidiger Geoffrey Kondogbia ist der ideale Spieler für jedes Team in FIFA 19. Er ist ein absolutes Monster im Zentrum der Verteidigung. 

Es ist überraschend und enttäuschend zugleich, dass der Franzose nur einen 81er Gesamtwert aufzuweisen hat, weil seine Defensivarbeit überragend ist und er eine immense Physis mit sich bringt, die jedem FIFA-19-Spieler helfen dürfte.