VII Dinge, die wir an Final Fantasy® VII mochten

Photo by Square Enix
Photo by Square Enix /

präsentiert von Final Fantasy® VII: Remake

Final Fantasy® VII gehört zu den großartigsten und ikonischsten Spielen, die jemals veröffentlicht wurden, und hat bis heute einen unbestreitbaren Einfluss auf die Art und Weise, wie wir Spiele spielen und entwickeln. 

Hier sind die VII Dinge, die wir an Final Fantasy® VII lieben und die wir mit Begeisterung in der Neuauflage sehen wollen.

VII - Das Universum

Final Fantasy® VII hat einen Schauplatz, zu dem wir immer wieder gerne zurückkehren. Advent Children war eigentlich der Grund, wie ich mit der Serie in Berührung gekommen bin. Die Animation hat mich fasziniert, auch wenn ich nicht wusste, wer oder was eigentlich vor sich ging. Ich habe dann eine Kopie des Originals von Final Fantasy® VII ausgegraben, und anschließend Crisis Core.

VI - Die Story

Die Entscheidung, zu einer eng gestrickten Besetzung von Charakteren aus Final Fantasy® VI zurückzukehren, lässt die Story tiefer in die Motivationen jedes Einzelnen eintauchen, anstatt sich auf einen großen Krieg oder ein Abenteuer zu konzentrieren. Die Story entsprach eher den Idealen der Charaktere, während sie gleichzeitig den globalen Maßstab setzt, für den das Genre bekannt ist.

V - Das Setting

Final Fantasy® VII erweitert den industrialisierten Schauplatz von Final Fantasy® VI und geht über diese industrielle Revolution hinaus und durch unser gegenwärtiges, reales technologisches Zeitalter für eine zukünftige industrielle Punkästhetik. Irgendwie fühlt es sich sowohl fantastisch als auch realistisch an, mit seinen magischen Elementen, die dem industriellen Schauplatz gegenübergestellt werden. Der Kampf zwischen Natur und Industrialisierung wird in den japanischen Medien seit langem untersucht. Die spekulative Fiktion von Final Fantasy® VII war ihrer Zeit voraus und erweist sich als noch aktueller als je zuvor.

IV - Der Kampf

Das Gameplay von Final Fantasy® VII Remake nimmt den fesselnden Echtzeitkampf, der erstmals in Final Fantasy® XV verwendet wurde, auf und bringt ihn in die klassische Geschichte von Final Fantasy® VII. Diese Abkehr vom Active Battle System des Originals gibt uns etwas, das in XV fehlte: eine weiterentwickelte Story zwischen den Kämpfen. Final Fantasy® VII Remake verwendet das moderne Kampfsystem, für das XV gelobt wurde, und bringt es auf die nächste Stufe.

III - Die Charaktere

Die Charaktere von Final Fantasy® VII gehören zu den einprägsamsten des gesamten Spielgeschehens, und für das Remake bekommen wir ein vollständigeres Bild von ihnen zu sehen, wie es in ergänzenden Materialien zu sehen war. Dass Cloud Sephiroth in Visionen sieht, ist eine wunderbare Berührung, die an Crisis Core: Final Fantasy VII erinnert.

II - Das Vermächtnis

Das Markenzeichen der Final Fantasy®-Serie sind seit jeher ihre fesselnden Geschichten, aber Final Fantasy® VII ist etwas Besonderes. Die Geschichte war anders als bei jedem anderen Spiel oder sogar bei jedem anderen Spiel innerhalb der Final Fantasy®-Franchise. Wir haben uns wirklich um die Charaktere gekümmert und uns mit ihnen identifiziert, über ihren Status oder ihre Rolle im Spiel hinaus. Sie fühlten sich so echt an wie jeder Film- oder Buchcharakter, setzten den Standard für JRPGs und markierten ihren Triumph im Westen.

I - Die Musik

Nobuo Uematsus Partitur wird in Final Fantasy® VII Remake auf wunderbare Weise aktualisiert. In diese erste Schlacht zu gehen und das neue Fighting zu hören, gab uns Gänsehaut. Die Partitur ist eine Ikone für die damalige Zeit und bis heute ikonisch, und sie ist das, was uns an Final Fantasy® VII am besten gefällt. Sie hält alles zusammen und hüllt alles, was wir an Final Fantasy® VII lieben, in ein zeitloses Erlebnis.

Final Fantasy® VII Remake wurde am 10. April exklusiv auf PS4 veröffentlicht.

Dieser Artikel wird von Final Fantasy® VII: Remake präsentiert. Sieh dir hier den Trailer an: